Die TownTalker Media AG ist ein Anbieter und eine unabhängige Agentur für Außenwerbung mit Sitz in Köln. Seit 1986 gestalten wir außergewöhnliche Out-of-Home-Kampagnen mit Leidenschaft – unser Motto „Unestablished since 1986“ leben wir auch im Daily Business.
Wir unterstützen unsere Kunden aus Kultur, Entertainment, Veranstaltungswesen und Szene-affinen Markenprodukten bei der Umsetzung ihrer OoH-Kampagnen. Von der Konzeption über die Umsetzung bis zum After-Sales-Management begleiten wir jede Kampagne mit Kreativität, Medienexpertise und Liebe zum Detail – stets mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für jedes Budget zu erzielen. Dabei legen wir besonderen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Transparenz.
Das erwartet dich bei uns:
- Umfassende Einarbeitung und Schulung durch dein Sales-Team, insbesondere im Bereich Out-of-Home-Werbung
- Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und flexibel zu arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
- Regelmäßige Teamevents
- Mobile Office nach der Probezeit möglich
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit spannenden Projekten
- Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub & optionale Benefits wie Urban Sports Mitgliedschaft, Deutschlandticket oder Jobrad
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln
Das sind deine Aufgaben:
- Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquise und Betreuung von Kunden
- Erstellung und Pflege von Präsentationen, Angeboten und Verkaufsunterlagen
- Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Beratung von Kunden zu Werbemöglichkeiten und maßgeschneiderten Kampagnenlösungen
- Vorbereitung von Kundenterminen und Auswertung von Verkaufszahlen
- Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen und Messen
Das bringst du mit:

- Erste Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in der Werbe- oder Medienbranche – kein Muss: auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen
- Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel & PowerPoint
- Interesse an Marketing und Werbung sowie ein Gespür für Trends im Bereich Out-of-Home-Medien
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Motivation, Kundenbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen
Wenn das spannend für dich klingt, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegs und deiner Gehaltsvorstellung.