Deine Marke. Dein Moment.

Die Out of Home-Werbemedien bei TownTalker

TownFence
Dein Groß. Dein Größer. Dein Wow.
TownWall
Deine Crowd. Deine Wirkung. Dein Mix.
TownBoard
Deine City. Dein Plakat. Mit Format.

Deine Marke. Deine Plakatwerbung. Dein Unübersehbar.

Out-of-home Werbung auf TownFence von ALDI

Der Gamechanger für deine Marke

Mit großflächiger Plakatierung wird deine Marken-Werbung zum Gamechanger. Ob Weltneuheit, Imagewandel oder Verkaufsförderung – die Möglichkeiten sind riesig. Sie reichen vom einfachen DIN A1 Plakat über 10 Meter große Riesenbanner bis hin zu 180 Meter langen Flächen, die deiner Botschaft einen richtig großen Auftritt verleihen.

Dabei punktet OoH-Werbung durch den unmittelbaren Kontakt zu nahezu allen Teilen der Bevölkerung und die Sympathiewerte wachsen analog zu den Passantenzahlen im öffentlichen Raum.

Klingt nice? Gerne sprechen wir mit dir über die gezielte Ergänzung zu deinem Mediaplan.

Deine Reichweite.
Ohne Pay. Per View.

Ob Busse und Bahnen, Autos oder andere Verkehrsteilnehmer – Studien zufolge wachsen die Besucherzahlen der deutschen Innenstädte und damit auch die Reichweite aller OoH-Maßnahmen.

Was das für deine Außenwerbung bedeutet? Wirkungsraum, Wirkungszeit und Wirkungsintensität deiner Kampagnen steigen. Und als fester Bestandteil urbaner Umgebungen werden Plakatinformationen anders wahrgenommen als beispielsweise digitale Inhalte. Mit steigender Reichweite deiner Plakatwerbung verbessert sich auch kontinuierlich dein Verhältnis – vom Preis zur Leistung.

Gerne überzeugen wir dich von unserer Leistung.

Menschen warten an einer belebten Kreuzung bis sie die Gleise überqueren können. Im Hintergrund viele Läden und Markenwerbung an einer Hauswand von Adidas.
Plakate interaktiv gestalten mit einem QR-Code. Hier am Beispiel für die Werbung für das Album This Is Gossip auf Spotify.

Mit QR-Codes werden Plakate Interaktiv
So geht Call to Action in der analogen Welt

Dein Oho. Dein Aha. Dein OoH.

Deine Dienstleistung oder dein Produkt sind erklärungsbedürftig? Dann bietet dir besonders diese Art von Werbung diverse Möglichkeiten, Schritt für Schritt die Dinge auf den Punkt und in die Köpfe der Menschen zu implementieren. Denn deine Plakate können in vorgegebener Abfolge geschaltet werden oder über QR-Codes und weitere Stilmittel auf digitale Inhalte verweisen. Gerne besprechen wir mit dir alle Optionen und sind dabei immer offen für neue Ideen.

Deine Party. Dein Event.
Dein Moment.

Deine Kultur. Dein Programm. Dein näher dran.

Plakat ist Werbung pur. Mit Außenwerbung sprichst du ganz ohne redaktionelles Umfeld Verbraucher direkt an. Darum sind solche Werbe-Maßnahmen auch erste Wahl wenn Kultur- Club- oder Gastronomie-Szene ihre Highlights und ihren Veranstaltungsplan ans urbane Publikum bringen. Mit unterschiedlichen Buchungsoptionen kannst du gezielt bestimmte Ausgeh-Viertel, Shopping-Meilen oder Sportstätten bewerben. Das geht nicht nur regional vor Ort, sondern natürlich auch bundesweit. Ob Groß- oder Kleinstadt, mit deinem optimierten Belegungsplan machen wir urbane Umfelder zu deiner HomeTown.

Riesen Werbung für das neue Album von Ed Sheeran

FAQ

Im öffentlichen Raum bis zu 90 Prozent der Bevölkerung.

Aufklärungskampagnen können mit dieser Art von Werbung die Gesamtbevölkerung diskriminierungsfrei (außerhalb von Social Media Einflüssen) und für alle kostenfrei erreichen.

Studien zufolge zwischen 5 g und 80 g CO₂ pro 1.000 Kontakte. 

Andere Werbeträger liegen zum Teil deutlich darüber: Beispielsweise Tageszeitungen (nordisches Format) bis zu 9067 g CO₂, Fernsehen (linear) 828 g CO₂, Online-Bewegtbild  ca. 284 g CO₂.  – (Quellangabe: Mediaplus/Green GRP) 

Quelle: CO2 Verbrauch für OoH

Kurze prägnante Botschaften und klare einprägsame Bilder erreichen die beste Nah- und Fernwirkung. Und erhöhen die Chancen, innerhalb kurzer Zeit vom Betrachter aufgenommen und verstanden zu werden.

Der Fachverband Aussenwerbung prämiert OoH-Kampagnen, die durch hervorragende Ausführung in Kreation und Strategie überzeugen.

Alle aktuellen Sieger von des langjährigen Branchen-Awards PlakaDiva sowie weitere Infos zum Wettbewerb findest du auf plakadiva.com