Media Sales Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Köln Mülheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Die TownTalker Media AG ist ein Anbieter und eine unabhängige Agentur für Außenwerbung mit Sitz in Köln. Seit 1986 gestalten wir außergewöhnliche Out-of-Home-Kampagnen mit Leidenschaft – unser Motto „Unestablished since 1986“ leben wir auch im Daily Business.

Wir unterstützen unsere Kunden aus Kultur, Entertainment, Veranstaltungswesen und Szene-affinen Markenprodukten bei der Umsetzung ihrer OoH-Kampagnen. Von der Konzeption über die Umsetzung bis zum After-Sales-Management begleiten wir jede Kampagne mit Kreativität, Medienexpertise und Liebe zum Detail – stets mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für jedes Budget zu erzielen. Dabei legen wir besonderen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Transparenz.


Das erwartet dich bei uns:

  • Eine umfassende und praxisorientierte Einarbeitung und Schulung durch dein Sales-Team
  • Ein Team, bei dem du Ideen einbringen und umzusetzen kannst
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
  • Mobile Office nach der Probezeit möglich
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit spannenden Projekten und interessanten Kunden
  • Eine attraktive Vergütung mit dem zusätzlichen Anreiz von Prämien
  • 30 Tage Urlaub, regelmäßige Teamevents & optionale Benefits wie Urban Sports Mitgliedschaft, Deutschlandticket oder Jobrad
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und der Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln
  • Bei Außendienst: einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung (Führerschein Klasse B Voraussetzung)

Das sind deine Aufgaben:

  • Akquise und Betreuung von Bestands- und Neukunden sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundentermine
  • Ganzheitliche Kampagnenbetreuung und -abwicklung
  • Erstellung und Pflege von Präsentationen, Verkaufsunterlagen & Auswertungen sowie Kalkulation von Angeboten
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Beratung von Kunden zu Werbemöglichkeiten und maßgeschneiderten Kampagnenlösungen
  • Vorbereitung von Kundenterminen und
  • Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen und Messen

Das bringst du mit:

Bürohund bei TownTalker
  • Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in der Werbe- oder Medienbranche – kein Muss: auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen
  • Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel & PowerPoint
  • Interesse an Marketing und Werbung sowie ein Gespür für Trends im Bereich Out-of-Home-Medien
  • Du arbeitest stets kundenorientiert und behältst dabei auch dein Team im Blick. Mit Kommunikationsstärke und Teamgeist bringst du dich aktiv in gemeinsame Projekte ein
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Motivation, Kundenbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen

Wenn das spannend für dich klingt, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegs und deiner Gehaltsvorstellung.

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Bewerbung
Media Sales Manager (m/w/d)
Du kannst uns hier deine Bewerbungsunterlagen zusenden. Es können mehrere Dateien angefügt werden.