NEWS 2016



RAMMSTEIN Konzerte in der Berliner Waldbühne

26.04.2016

Heute Mittag startete der exklusive Vorverkauf der Rammstein Konzerte in der Berliner Waldbühne am 08. und 09.07.2016!
Wer noch eines der (heißbegehrten!) Tickets für die beiden einzigen Rammstein Solo Shows in Deutschland ergattern möchte, der sollte sich möglichst so sputen, wie die junge Dame vor unserem TownTalker StreetFence

http://ramm.st/waldbuehne2016_de


Hamburger Top-Standort mit Facelift

22.04.2016

Passend zum heutigen Frühsommer-Feeling haben wir unserem TownTalker Top-Standort in Hamburg ein Facelift verpasst.
Mit Locke & Key hat Audible.de - Hörbücher zum ersten Mal eine Comic-Serie vertont. Herausgekommen ist eine geniale Hörspiel-Inszenierung, die locker mit jeder TV-Serie mithalten kann. Die mitreißende Handlung und eine unheimlich dramatische Soundkulisse sorgen für ein mehrdimensionales Hörerlebnis.
Neben Hamburg steht "Locke & Key" auch unseren anderen TownTalker Standorten bestens zu Gesicht, wie die weiteren Bilder belegen.


CITY BILLBOARD mit neuer Homepage

15.04.2016

CITY BILLBOARD MIT NEUER HOMEPAGE
Seit nunmehr über 30 Jahren bietet die CITY BILLBOARD ihren Kunden in Nordrhein-Westfalen effektive & kostengünstige Werbemöglichkeiten.
Mit ihrer neuen Website sind die Kollegen unserer Tochterfirma jetzt auch für die weitere digitale Zukunft ideal aufgestellt. Die neue Seite präsentiert alle relevanten Informationen & Kontaktmöglichkeiten sauber strukturiert und mit ihrem responsive Design werden sämtliche Inhalte auch auf Smartphones und Tablets perfekt dargestellt.
Einfach mal vorbeisurfen: http://www.city-billboard.de/


UDO LINDENBERG TownFence beim ECHO

12.04.2016

Ein kurzer Rückblick auf den Musikpreis ECHO, der letzten Donnerstag in Berlin vergeben wurde: Die Auszeichnung für das beste Musikvideo national ging an Udo Lindenberg. Der Clip zu "Durch die schweren Zeiten" ist die erste Single aus dem neuen Album "Stärker als die Zeit", das am 29.04.2016 bei Warner Music Germany erscheint und beim ECHO auf unseren exklusiven TownFences präsentiert wurde.


TownTalker SzeneRahmen im FACTS. Magazin

08.04.2016

"Mit den Alu-Wechselrahmen im DIN A1 Hochformat können szenerelevante Produkte und Dienstleistungen dorthin transportiert werden, wo der Puls der Zeit schlägt!"

In der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins FACTS. aus dem Hause areasolutions gmbh findet sich ein interessanter Artikel über unsere TownTalker SzeneRahmen. Einfach hier klicken und weiterlesen: http://bit.ly/1Mjwq46


Die Top 10 der Album Charts mit drei TownTalker Themen

08.04.2016

Die hohe News-Frequenz dieser Woche findet ihren Höhepunkt im wöchentlichen Blick auf die taufrischen Musikcharts. Und auch hier ist eine Verdichtung deutlich erkennbar, knubbeln sich doch gleich drei Acts in den Top 10 (!!) der offiziellen deutschen Albumcharts, deren aktuelle Release-Kampagnen von TownTalker „plakativ“ unterstützt werden:
# 3: Pet Shop Boys mit "Super"
(X2 Recordings Ltd / Rough Trade Distribution)
#5: Moderat mit "III"
(Monkeytown / Rough Trade Distribution)
#7: Andreas Gabalier mit der "Mountain Man - Live aus Berlin" CD/DVD
(Electrola / Universal Music)

Wir gratulieren allen Künstlern & Labels ganz herzlich und verabschieden uns damit für diese Woche.
Schönes Wochenende!


OLIMP präsentiert Sport-Stars auf der FIBO 2016

07.04.2016

Heute öffnet die FIBO, die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, ihre Pforten in Köln. Ein absoluter Besuchermagnet auf der Messe sind die Olimp Sport Nutrition Stände. Die weltweit erfolgreichen Experten für Supplemente und Nahrungsergänzungsmittel für Sportler, präsentieren dort unter anderem Meet & Greets mit den Top-Stars aus den Bereichen Fitness, Bodybuilding, Kampfsport, etc.
Ein echtes Highlight wird der Auftritt des MMA Pro Sensation Streetfighters Kimbo Slice. Alle weiteren Termine & Infos finden sich auf der Olimp Germany Seite. Pflichtbesuch!


Allegra ist zurück!

06.04.2016

Allegra ist zurück!
Zwischen 1995 und 2004 prägte die Allegra als mutiges Autorenmagazin den Markt der Frauenzeitschriften. 2014 brachte das Axel Springer Mediahouse Berlin eine Revival-Ausgabe heraus, deren sensationeller Erfolg den Weg für eine Neuauflage geebnet hat.
Seit dem 31.03.2016 ist die ALLEGRA endlich wieder im Zeitschriftenhandel erhältlich, für 2016 sind insgesamt sechs Ausgaben geplant. Willkommen zurück!


TownTalker Intim - Mitarbeiter im Fokus

05.04.2016

Aus der Serie "TownTalker intim - Mitarbeiter im Fokus" heute:
BABBA - Head Of Communication
Dass unsere Mitarbeiter im Magazin Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt werden, könnte eventuell für Verwirrung sorgen. Wer den ein oder anderen Kollegen näher kennt, dürfte darüber allerdings weniger irritiert sein…
Im vorliegenden Fall machte es aber tatsächlich absolut Sinn - Vorhang auf für Babba und sein Feature im WDR Fernsehen:


AnnenMayKantereit auf Platz 1 der Albumcharts!

29.03.2016

Gemeinhin gilt der Ter­mi­nus "Ostern & Weihnachten an einem Tag" als das Nonplusultra. Für AnnenMayKantereit gibt es jetzt noch eine Steigerung: Ostern und Platz 1 in den Charts an einem Wochenende!
Die Kölner Band thront mit ihrem langersehnten Longplayer "Alles Nix Konkretes" absolut verdient an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts.
Das TownTalker Team gratuliert dem Label Universal Music Deutschland und schickt innerstädtische Glückwünsche an die Jungs von AnnenMayKantereit.


TownTalker wünscht frohe Ostern!

24.03.2016

Das gesamte Team der TownTalker Media AG wünscht frohe Ostern und erholsame Feiertage!


Calvin Klein - Spring 2016 Kampagne

22.03.2016

#mycalvins
Justin Bieber, Kendrick Lamar, FKA twigs, Fetty Wap, Joey Badass und Kendall Jenner gemeinsam in einer Kampagne?? Geht nicht? Geht doch!
Im Zuge der globalen Calvin Klein "I ______ in #mycalvins" Spring 2016 Kampagne geben sich diese (und viele weitere) Stars ein munteres Stelldichein und lassen unsere TownFences aktuell so stylish & glamourös wie nur selten erstrahlen.

http://de.calvinklein.com/store/de/de-mycalvins


BRIAN FALLON in den Top 20 der Albumcharts

18.03.2016

Was wäre der Freitag Nachmittag ohne einen Blick auf die Charts?
Heute freuen wir uns ganz besonders über den Neueinstieg von Brian Fallon, denn der Sänger und Gitarrist von THE GASLIGHT ANTHEM konnte sein erstes Soloalbum direkt in den Top 20 platzieren. Auf "Painkillers" vereint Brian Fallon Country & Folk mit der Energie von Hardcore & Punk und landet mit dieser explosiven Mischung auf einem phantastischen Platz 12 der deutschen Albumcharts.
Ganz herzliche Glückwünsche an den Künstler und sein Label Island (Universal Music Deutschland)!


ESPRIT Kampage #ImPerfect - Frühjahr 2016

16.03.2016

Die Esprit Frühjahrskollektion 2016 steht in den Startlöchern und mit ihr geht die großartige #ImPerfect Erfolgskampagne in die nächste Runde.
Wie bereits zu den vorherigen Kollektionen transportiert #ImPerfect auch aktuell die Botschaft, dass gerade im Unvollkommenen die wahre Schönheit liegt.
Wir freuen uns sehr, diese (durch und durch perfekte!) Kampagne derzeit an unseren TownTalker TownFences präsentieren zu dürfen.


WOLFGANG PETRY | 40 Jahre - 40 Hits

11.03.2016

Waaahnsinn! In diesem Jahr zelebriert Wolfgang Petry tatsächlich schon sein 40-jähriges Jubiläum in der Musikbranche. 18 Millionen verkaufte Tonträger, fünfmaliger Gewinner des ECHO, unzählige Gold- und Platin Awards! Und das sind nur ein paar Eckpunkte dieser außergewöhnlichen Karriere.

Zur Feier dieses Meilensteins veröffentlichte Wolfgang Petry letzte Woche ein ganz besonderes "Best Of" Album: Die Doppel-CD "40 Jahre - 40 Hits" präsentiert insgesamt 40 Songs von 1976 bis heute, die allesamt von "Wolle" höchstpersönlich ausgewählt wurden.

Am heutigen Freitag gibt es den nächsten Grund zu feiern, denn "40 Jahre - 40 Hits" stieg soeben auf Platz 7 der offiziellen deutschen Album Charts ein. Das Team der TownTalker Media AG gratuliert Wolfgang Petry und dem Team der Sony Music Germany ganz herzlich und verabschiedet sich mit einem "Daas ist Waaaahnsinn…“ auf den Lippen, fröhlich pfeifend ins Wochenende.


SCHILLER auf Platz 1 der Albumcharts

04.03.2016

SCHILLER AUF PLATZ 1!
Das brandneue Meisterwerk "Future" katapultiert Schiller von Null auf Platz 1 der Album Charts. Deutschlands faszinierendster Elektro-Künstler hat es damit bereits zum fünften Mal mit einem Longplayer auf die Spitzenposition geschafft, Chapeau!
Wie in den letzten beiden Wochen, senden wir auch heute unsere Gratulation nach Berlin an das Team von PIL/ Universal Music Deutschland. Wir sollten langsam über eine Glückwunsch-Standleitung nachdenken.


WOLFMOTHER in den Top Ten

26.02.2016

WOLFMOTHER IN DEN TOP 10
Neue Woche, neue Charts, alte Gewohnheiten ;)
Auch am heutigen Freitag schicken wir unsere Glückwünsche an das Universal Music Deutschland Team nach Berlin und gratulieren dieses Mal zur Top 10 Platzierung für Wolfmother.
Das neue Album "Victorious" stieg soeben von Null auf Platz 9 in die offiziellen deutschen Album Charts ein.
Tolle Band, tolle Leistung, Respekt!


BOSSE auf Platz 1 der Albumcharts!

19.02.2016

NUMMER 1!
Soeben landet Bosse mit seinem neuen Album "Engtanz" auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts!
Das gesamte TownTalker Team gratuliert Axel 'Aki' Bosse und dem Team von Vertigo Berlin / Universal Music Deutschland ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Wir freuen uns sehr, daß wir ein Teil dieser Kampagne sein durften.
Herzlichen Glückwunsch!
#engtanz


Der TownTalker Kinotipp der Woche: DEADPOOL

11.02.2016

Der TownTalker Kino-Tipp der Woche – Heute:
Deadpool (20th Century Fox)
"Es ist höchste Zeit, ein schei* Superheld zu sein."
Basierend auf Marvels unkonventionellstem Anti-Helden, erzählt DEADPOOL die Geschichte des ehemaligen Special Forces Soldaten und Söldners Wade Wilson (gespielt von Ryan Reynolds), der - nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht - unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego Deadpool annimmt.
Mit schwarzem, schrägen Sinn für Humor und ausgestattet mit neuen Fähigkeiten, begibt sich Deadpool auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstörten.

Ab heute in den Lichtspielhäusern der Republik – unbedingt sehenswert!
#DeadpoolFilm


AC/DC Strom!

10.02.2016

Deutschlands spektakulärste AC/DC Tribute Show "TNT" tourt ab der kommenden Woche durch die Republik und verkündet die frohe Kunde des neuen AC/DC Strom.
Weitere Infos finden sich im Clip und unter www.ACDC-Strom.de


AVANTASIA steigen von Null auf Platz 2 in die Album Charts ein

08.02.2016

Wir wissen nicht, ob Tobias Sammet Karneval feiert.
Grossen Grund zur Freude hat er aktuell aber garantiert:
Das neue Album "Ghostlights" (Nuclear Blast / Warner Music) von Tobais Sammet’s Avantasia steigt von Null auf Platz 2 in die offiziellen deutschen Album Charts ein!
Herzlichen Glückwunsch, jetzt drücken wir die Daumen für "Unser Song für Stockholm" am 25.02. in der ARD.

Gratulation auch an das Team von Warner Music Germany nach Hamburg, die den Chart-Einstieg des neuen Dream Theater Albums "The Astonishing" auf Platz 5 sicherlich gebührend, allerdings wohl eher hanseatisch ohne Konfetti und Rumtata, zelebrieren ;)
Das erfolgreiche Chart-Quartett komplettieren Turbostaat mit "Abalonia" (PIAS Germany) auf Platz 15 und Bloc Party mit "Hymns" (Infectious Music) auf Position 30.
Glückwunsch, Helau & Alaaf wünscht das TownTalker Team!


"Wenn es dem Künstler gefällt, gefällt uns das!" - BOSSE

05.02.2016

Es ist mal wieder Zeit für unsere Lieblingsrubrik "Wenn es dem Künstler gefällt, gefällt uns das!".
Heute mit Bosse
Nächsten Freitag (12.02.) bittet BOSSE mit seinem neuen Album zum "Engtanz". Die Vorfreude der Fans ist bereits riesig (Achtung, jetzt kommt eine Knaller-Überleitung…), ebenso wie die Plakatierung und die offensichtliche Freude des Künstlers darüber.

Solch plumpe Wortspiele sucht man auf der neuen Scheibe des Gewinners des "Deutschen Musikautorenpreises" selbstverständlich vergebens, denn (Zitat) "meisterhaft fängt Bosse Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte. Sie handeln von den Verbindungen zu anderen und zu sich selbst. Feinsinnige Psychogramme einer Generation im Umbruch. Verdichtete Momentaufnahmen, meisterhaft eingefangen und erzählt!"
Stark! Wenn schon der offizielle Pressetext so großartig ist, darf man noch viel gespannter auf das Album sein!


Album-Neuveröffentlichungen am heutigen Freitag

29.01.2016

Freitag Nachmittag - Höchste Zeit sich auf das Wochenende einzustellen! Mental wie musikalisch.
Freunden der härteren Gitarrenklänge möchten wir daher die heutigen Album-Neuerscheinungen folgender Künstler ans Herz legen:
Bloc Party - "Hymns"
Dream Theater - "The Astonishing"
Turbostaat - "Abalonia"

Schönes & lautes Wochenende!


Mit dem Kinofilm "ALAAF YOU" auf Karneval einstimmen

22.01.2016

Am übernächsten Donnerstag (04.02.) übernehmen die Narren am "Wieverfastelovend" (Weiberfastnacht) das Regiment in den rheinischen Karnevalshochburgen.
Zur Einstimmung auf den Höhepunkt der "fünften Jahreszeit" pilgern die kölschen Närrinnen und Narren aktuell in die Lichtspielhäuser der Domstadt, wo seit gestern mit ALAAF YOU ein ganz besonderer Kinofilm läuft. Der Film zeigt den Kölner Karneval aus Sicht all derer, die ihn feiern: Musiker auf der Bühne, Lappenclowns beim Schminken, Kinder, die Kamelle sammeln, etc.
Aus Hunderten von Einzelszenen und über 500 Stunden Material, entstand mit ALAAF YOU ein einzigartiges, 90-minütiges Gesamtkunstwerk, das per Großflächen-Plakatierung und Tafelaushang von der TownTalker Media AG gerne unterstützt wird.
#AlaafYou


Traurige Charts

19.01.2016

Die sonst übliche Freude über den ersten Platz eines von TownTalker betreuten Künstlers in den Charts, bleibt uns in dieser Woche sprichwörtlich im Halse stecken. Zu groß ist noch immer die Bestürzung über den Tod David Bowies und den Verlust dieses einzigartigen Künstlers.
Die Spitzenposition des letzten David Bowie Albums "Blackstar" beweist einmal mehr, wie nah Freud & Leid beisammen liegen können.

Trotzdem möchten wir an dieser Stelle auch unserem redaktionsinternen Lieblings-Rapper B-Tight die allerherzlichsten Glückwünsche nach Berlin schicken. Sein neues Album "Born 2 B-Tight" (Jetzt Paul GmbH / Groove Attack) knallt von 0 auf Platz 6 in die deutschen Albumcharts. Höchster Respekt!!

Glückwunsch auch an die werten Kollegen von Century Media Records, die mit dem Album "A War Against You" der Hardcore-Legenden Ignite einen Chart-Einstieg auf Platz 12 feiern können.


Der TownTalker Kinotipp der Woche: Ride Along – Next Level Miami

14.01.2016

Die Fortsetzung der US-amerikanischen Erfolgskomödie "Ride Along – Next Level Miami" (Universal Pictures Germany) startet am kommenden Donnerstag in den deutschen Kinos, bereits jetzt zieren großflächige Filmplakate die bundesweiten TownTalker Flächen.
Inhaltlich verschlägt es die beiden Hauptdarsteller Ice Cube und Kevin Hart im zweiten Teil nach Miami, wo sie einem Drogenkartell auf die Schliche kommen. Teil 1 spielte allein am Startwochenende 41 Millionen Dollar ein und belegte für drei Wochen Platz 1 der US-Kinocharts.
#RideAlong2


Wir trauern um David Bowie

11.01.2016

Es war alles ganz anders geplant. Heute.
Es hätte eine freudige Nachricht werden sollen.
Eine mit Gratulationen zum großartigen neuen Album.
Mit bunten Bildern des großflächig plakatierten Artworks.
Und mit nachträglichen Glückwünschen zum 69. Geburtstag.

Stattdessen trauern wir.
Trauern um einen der einflussreichsten Künstler aller Zeiten.

Wir wünschen seiner Familie & seinen Freunden viel Kraft.
Ruhe in Frieden, David Bowie.


40 Jahre BAP!

07.01.2016

Noh All Dänne Johre!
Das Jahr 2016 ist erst ein paar Tage alt ("Frohes Neues" übrigens!), da werfen große Ereignisse ihre Schatten bereits an unser TownTalker StreetFences: 40 Jahre Niedeckens BAP!
Um den Vierzigsten ausgiebig zu feiern, veröffentlicht die Band am 15. Januar 2016 ihr achtzehntes Album "Lebenslänglich".
Es ist zugleich das erste reguläre BAP Studioalbum seit fünf Jahren und enthält 14 brandneue Songs.
Da erhebt das TownTalker Media AG Team (und selbst ein gebürtiger Vollblut-Düsseldorfer als Verfasser dieser Zeilen) ehrfurchtsvoll ein Glas Kölsch und gratuliert von ganzem Herzen!
Auf die nächsten 40!