Wie kommen Sie mit Ihrer Plakatwerbung noch besser ins Blickfeld Ihrer Zielgruppen?
Angefangen hat alles im Proberaum der Toten Hosen im Jahr 1986 mit urbaner Wildplakatierung in Düsseldorf. Inzwischen sind wir zu einem deutschlandweit agierenden Unternehmen mit spezialisierter Expertise im Bereich Eventmarketing herangewachsen.
Seitdem unterstützen wir, die TownTalker Media AG, gemeinsam mit unseren Töchtern, den Stadtkulturen in Berlin, Köln und Stuttgart, die Konzertveranstalter bei der regionalen und bundesweiten Vermarktung Ihrer Events.
Mit unseren Plakatmedien promoten wir über 1.500 Veranstaltungen jährlich.
Zwei Faktoren beeinflussen den Erfolg Ihrer Eventkampagne entscheidend: die Wahl der richtigen Plakatmedien und deren Standort. Darüber hinaus sorgt eine gezielte Platzierung zum Teil in und an Venues dafür, dass Sie das Interesse der Menschen genau dann wecken, wenn Sie empfänglich für neue Events sind.
Kurzum: Der richtige Standort maximiert die Effizienz der Kampagne und trägt entscheidend zu Ihrem Erfolg bei.
Für den Erfolg Ihrer Kampagne ist die richtige Platzierung der Werbung und die Auswahl der richtigen Werbemedien von entscheidender Bedeutung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Kampagne.
Wenn Reichweite gefragt ist, dann sorgt unser Mix aus Out of Home-Werbeträgern für informative Vibes.
Die Flächenplakatierung bestehend aus einem Mix, wie z. B. Bauzäunen, Schutzgängen, Unterführungen, Mauerwerken und Litfaßsäulen erreicht Ihre Zielgruppen wie kein anderes Medium. Vom A1 Hoch bis zum 8/1 Quer.
Machen Sie Ihre Innenstadt mit SzeneRahmen zu Ihrer Hometown. Mitten in der Zielgruppe verbreiten Sie Ihre Botschaft Out of Home unter jungen, mobilen und aktiven Menschen, und sind immer genau da, wo die Nacht zum Tag wird und das Leben sich abspielt.
Machen Sie Ihre Innenstadt zum Inner Circle. Ihre Werbeplakate nutzen unser dichtes Informationsnetz im smarten unaufdringlichen City-Format.
Ihre Botschaft platzieren Sie so als Außenwerbung ganz einfach im Herzen Ihrer Stadt und in den Köpfen Ihrer Zielgruppe.
Kein Spray und keine Duftkerze halten die Moskitos® auf. Denn das DIN A1 ähnliche Format trifft Ihre Ziele als ganze Gruppe. Mit ca. einer halben Millionen Werbeträgern ist das feinste Verkaufsförderung à la Plakat, exakt dort, wo Sie sie brauchen. Wählen Sie Ihre Wunschstandorte nach Ihren Bedürfnissen. Ihre MoskitoFlex stechen ins Auge und bilden so die perfekte Ergänzung für jeden Mediaplan.
Out of Home an ausgewählten Standorten mit einem Format von 5m Länge und, je nach Standort, 1,70m oder 2,5m Höhe.
Planen Sie Ihre Markenpräsenz genau da, wo es darauf ankommt. Mit dem StreetFence® punkten Sie mit 10m Länge genau da, wo viele Menschen unterwegs sind. Mit einer Höhe zwischen 1,70m und 2m platzieren Sie Ihre Out of Home-Botschaft auf Augenhöhe und in unmittelbarer Nähe zum adressierten Publikum.
Plakatwerbung ist besonders effektiv, weil Sie eine hohe Sichtbarkeit bietet und mobile Zielgruppen direkt im öffentlichen Raum erreicht. Plakate sind die Form der Werbung, die als am wenigsten störend empfunden wird (Statista 2024), nicht weggeklickt werden kann und so das Interesse potenzieller Besucher weckt.
Eine effektive Plakatwerbung muss visuell ansprechend und informativ zugleich sein. Sie sollte das Event klar präsentieren, mit auffälligen Farben und großen, gut lesbaren Schriftarten. Wichtige Informationen wie Datum und Veranstaltungsort sollten gut erkennbar sein und die Bestellmöglichkeiten z. B. über die Website oder einen QR-Code sofort möglich sein.
Zwischen Vorverkaufsstart oder bis zum Tag Ihres Events können wir kurzfristig und flexibel sämtliche Zeiträume optimal umsetzen. Wir beraten sie gerne mit unserer Erfahrung.
Egal ob lokale Straßenfeste, Kunstausstellungen, Sportevents oder Musikfestivals, Konzerte, Messen für uns ist kein Event zu groß oder zu klein.
Wir können Ihre Budgets unseren Medien anpassen.
Eine Kombination von Plakatwerbung mit anderen Werbemaßnahmen, wie Social Media, Influencer-Marketing oder PR, kann die Effektivität erheblich steigern. Plakate sollten visuell und thematisch mit der Online-Präsenz und anderen Werbemaßnahmen übereinstimmen, um eine konsistente Markenbotschaft zu vermitteln. Zum Beispiel können auf den Plakaten Social-Media-Handles oder QR-Codes eingebaut werden, die die Zielgruppe zu weiteren Informationen oder zur Ticketbuchung führen.
Mit MoskitoFlex erwischen Sie Ihre Zielgruppe auch in ländlichen Regionen und kleineren Ortschaften, in denen die klassischen Werbemöglichkeiten begrenzt sind. Die selbstklebenden Hohlkammerplatten an Telekom-Schaltkästen bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und ermöglichen eine präzise Präsenz an großen Kreuzungen und stark frequentierten Straßen in Ihren Wunschgemeinden. Je nach Platzierung sind MoskitoFlex für Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger gleichermaßen gut sichtbar. So erreichen wir Ihre lokale Zielgruppe direkt und effektiv, auf Wunsch auf Postleitzahlengebiete, Stadtviertel oder Straßenzüge ausgesteuert. Ihr Netz exakt so, wie Sie es brauchen!
Nutzen Sie diese Gelegenheit und lassen Sie sich bei Ihrer Kampagnenplanung unverbindlich von unseren Spezialisten in Sachen Event Promotion beraten.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der richtigen Plakatmedien und Standorte und stellen mit Ihnen einen optimalen Mix zusammen, um Ihre Zielgruppe anzusprechen.
TownTalker Media AG
Schanzenstraße 39/D8
51063 Köln
Stadtkultur Berlin GmbH
Schlesische Straße 26
Aufgang D/EG
10997 Berlin Kreuzberg
Stadtkultur Stuttgart GmbH
Kölner Straße 28
70376 Stuttgart
Stadtkultur NRW GmbH
Bonner Straße 311-313
50968 Köln